Auch im Jahr 2027 hat die Polizeifliegerstaffel NRW drei Ausbildungsplätze für neue Pilotinnen und Piloten zu besetzen.
Für Interessierte bietet die PFSt auch diesmal wieder Informationstage zum Auswahlverfahren an.
Die Termine sind wie folgt:
Um an einem der Tage teilnehmen zu können ist es erforderlich, sich per Mail an das Funktionspostfach des Sachgebietes Aus- und Fortbildung zu wenden.
Näheres zu den Bewerbertagen und dem Auswahlverfahren finden Sie aktuell im Intrapol der Polizei NRW.

Bitte beachten Sie, dass abhängig vom gewählten Teilnahmeort und der beabsichtigten Anreise dorthin, eventuell eine Mitarbeit durch Sie im Vorfeld erforderlich ist! Informationen hierzu ergeben sich aus der Anmeldebestätigung.
Bei den oben genannten Terminen werden Informationen zur Polizeifliegerstaffel allgemein, zu Einstellungsvoraussetzungen, zum Auswahlverfahren, zum Ablauf der Ausbildung sowie zur Verwendung nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung gegeben. Fragen, die in diesen Themenbereich fallen, können gerne auf den Informationsveranstaltungen gestellt werden. Die Teilnahme an einem Informationstag wird im Vorfeld einer Bewerbung dringend empfohlen. Es wird darum gebeten, von Anfragen zu diesen Inhalten im Vorfeld der Informationstage abzusehen.
Die Ausschreibung wird voraussichtlich in KW 42 2026 veröffentlicht. Bewerbungsschluss wird voraussichtlich in KW 48 2026 sein.
Das Auswahlverfahren findet in der zweiten Jahreshälfte 2026 und in der ersten Jahreshälte 2027 statt.