Aktuelles

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Willkommen >  Aktuelles

 Aktuelles

hier finden Sie Infos zu aktuellen Einsätzen und Erfolgen der Polizeifliegerstaffel NRW.
Dies ist jedoch keine polizeiliche Datenbank und die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit, da u.a., auf Grund des Presskodex, Erfolge bei der Suche nach Suizidenten i.d.R. nicht veröffentlicht werden.
Wenn Sie Hinweise auf Presseartikel zur Polizeifliegerstaffel NRW haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular links - Danke.


14.Jul.2017 - Dortmund/Köln - Verfogungsfahrt

In der Nacht kam es zu einer Verfolgungsfahrt, bei denen der Fahrer Anhaltezeichen misachtete flüchtete. Bei dem Einsatz konnte der Fahrer, der ohne Führerschein unterwegs war und mehrere offene Haftbefehle hatte, festgenommen werden.

aus WDR


10.Jul.2017 - Kleve - Täter nach Tankstelleneinbruch gestellte

Mit Hilfe des zur Fahndung eingesetzte Polizeihubschrauber konnten Bodenkräfte der Polizei zwei der drei flüchtigen Täter eines Tankstelleneinbruchs festnehmen.

aus Focus


07.Jul.2017 - Holzminden - Fahndung nach Geldautomatensprengung

nach einer Gedautomatensprengung bei Holzminden wurde auch ein Polizeihubschrauber zur Fahndung eingesetzt. Festgestellt wurde ein zur Flucht verwendeter Roller. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

aus Westfalenblatt


29.Juni.2017 - Datteln - Polizeihubschrauberbesatzung und Feuerwehr retten Frau

Eine Frau, die ihrem Hund zur Hilfe eilen wollte, der in die Lippe gesprungen war, geriet selbst in eine hilfebedürftige Lage und konnte das Wasser nicht mehr verlassen.
Der Polizeihubschrauber, der die Rettung der Frau aus der Luft überwachen und koordinieren sollte, landete schließlich in der Nähe der Frau, da für die Rettungskräfte die Unglücksstelle schwer zu erreichen war und man nicht wußte, wie lange die Frau im brusthohen Wasser noch aushalten könnte.
Der Copilot stieg aus und ging, gesichert durch den Operator, in das Wasser. Es gelang ihnen die Frau bis ans Ufer zu bekommen. Auf Grund der steilen Uferböschung warten sie dann dort auf die Kamaraden der Feuerwehr mit ihrem Schlauchboot, die dann ab dort übernahmen.

aus dem Pressportal


29.Mai.2017 - Kevelar - Polizeihubschrauber auf Rindersuche

Entlaufene Rinder, die sich auf vielbefahrene Straßen zubewegen, sind eine Ernst zu nehmende Gefährdung für den Straßenverkehr.
Genau dieser Anlass führte zu einem Hubschraubereinsatz in Kevelar, wo der Hubschrauber bei der Lokalisierung der entlaufenen Rinder eingesetzt wurde.

aus Focus.de


28.Mai.2017 - Mühlheim Ruhr - Auseinandersetzung zwischen Großfamilen

Ein Streit zwischen zwei Großfamilien sorgte nicht nur für den Groß-Einsatz von Funkstreifen sondern auch für den Einsatz eines Polizeihubschraubers.
aus Focus.de und Welt.de


23.Mai.2017 - Witten - Hubschraubereinsatz wegen Wohnungseinbrechern

Im Rahmen einer Fahndung nach Wohnungseinbrechern wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Den gemeinsamen Anstrengungen folgte eine Festnahme.

aus Polizeipresseportal


20.Apr.2017 - Dormagen, Waltrop, Kleve - viel Arbeit aber auch Erfolge

Viel Arbeit für die Besatzungen der Polizeifliegerstaffel.

In Dormagen konnte ein flüchtiger Autoknacker an einer Bahnstrecke gestellt werden

aus NGZ online

In Waltrop wurde nach dem Raub auf einen Supermarkt die Fahndung unterstützt - Teile der Beute wurden auf dem Fluchtweg sicher gestellt, die Täter konnten leider entkommen.

aus Waltroper Zeitung

und im Kreis Kleve wurde nach einem vermißten 69 jährigen Mann gesucht

aus RP-Online


18.Apr.2017 - Coesfeld - Polizeihubschrauber findet entlaufene Rinder

Ein Polizeihubschrauber konnte entlaufene Rinder aufspüren, die drohten, auf eine Bundesstraße zu laufen.  

aus wa.de

und Focus


 

14.Apr.2017 - Oberhausen /Mülheim - Polizeihubschrauber verfolgt flüchtenden Mann

Die Polizei verfolgte einen Mann in einem mutmaßlich gestohlenem PKW bis in die Ruhrwiesen, wo der Mann den PKW stehen ließ und zu Fuß weiter flüchtete.
In Zusammenarbeit mit dem ebenfalls eingesetzten Polizeihubschrauber gelang anschließend die Festnahme.

aus der WAZ


13.Apr.2017 - Dortmund - Kinder bedanken sich für Hubschraubereinsatz

Zwei Kinder bedankten sich auf außergewöhnliche Art und Weise bei der Polizei. Sie drückten ihren Dank in einzelnen Buchstaben auf Papier und legten diese aus, so dass sie gesehen wurden.

aus RP-Online


ältere Meldungen finden Sie unter Historie

weiter zu:

Seite
Menü
News

Dortmund/Köln - Verfolgungsfahrt

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login