P o l i z e i f l i e g e r s t a f f e l . d e

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Willkommen > Historie > Meldungen 2017

Meldungen 2017

hier finden Sie Infos zu Einsätzen und Erfolgen der Polizeifliegerstaffel NRW im Jahr 2017. Dies ist jedoch keine polizeiliche Datenbank und die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit.
Wenn Sie Hinweise auf Presseartikel zur Polizeifliegerstaffel NRW haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular links - Danke. Ältere Meldungen finden Sie unter Historie


29.Mai.2017 - Kevelar - Polizeihubschrauber auf Rindersuche

Entlaufene Rinder, die sich auf vielbefahrene Straßen zubewegen, sind eine Ernst zu nehmende Gefährdung für den Straßenverkehr.
Genau dieser Anlass führte zu einem Hubschraubereinsatz in Kevelar, wo der Hubschrauber bei der Lokalisierung der entlaufenen Rinder eingesetzt wurde.

aus Focus.de


28.Mai.2017 - Mühlheim Ruhr - Auseinandersetzung zwischen Großfamilen

Ein Streit zwischen zwei Großfamilien sorgte nicht nur für den Groß-Einsatz von Funkstreifen sondern auch für den Einsatz eines Polizeihubschraubers.
aus Focus.de und Welt.de


23.Mai.2017 - Witten - Hubschraubereinsatz wegen Wohnungseinbrechern

Im Rahmen einer Fahndung nach Wohnungseinbrechern wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Den gemeinsamen Anstrengungen folgte eine Festnahme.

aus Polizeipresseportal


20.Apr.2017 - Dormagen, Waltrop, Kleve - viel Arbeit aber auch Erfolge

Viel Arbeit für die Besatzungen der Polizeifliegerstaffel.

In Dormagen konnte ein flüchtiger Autoknacker an einer Bahnstrecke gestellt werden

aus NGZ online

In Waltrop wurde nach dem Raub auf einen Supermarkt die Fahndung unterstützt - Teile der Beute wurden auf dem Fluchtweg sicher gestellt, die Täter konnten leider entkommen.

aus Waltroper Zeitung

und im Kreis Kleve wurde nach einem vermißten 69 jährigen Mann gesucht

aus RP-Online


 18.Apr.2017 - Coesfeld - Polizeihubschrauber findet entlaufene Rinder

Ein Polizeihubschrauber konnte entlaufene Rinder aufspüren, die drohten, auf eine Bundesstraße zu laufen.  

aus wa.de

und Focus


 

14.Apr.2017 - Oberhausen /Mülheim - Polizeihubschrauber verfolgt flüchtenden Mann

Die Polizei verfolgte einen Mann in einem mutmaßlich gestohlenem PKW bis in die Ruhrwiesen, wo der Mann den PKW stehen ließ und zu Fuß weiter flüchtete.
In Zusammenarbeit mit dem ebenfalls eingesetzten Polizeihubschrauber gelang anschließend die Festnahme.

aus der WAZ


13.Apr.2017 - Dortmund - Kinder bedanken sich für Hubschraubereinsatz

Zwei Kinder bedankten sich auf außergewöhnliche Art und Weise bei der Polizei. Sie drückten ihren Dank in einzelnen Buchstaben auf Papier und legten diese aus, so dass sie gesehen wurden.

aus RP-Online


 

02.Apr.2017 - Düsseldorf - zwei vermutliche Einbrecher gestellt

Am Unterbacher See konnten in Zusammenarbeit von Bodenkräften und Fliegerstaffel zwei Osteuropäer festgenommen werden, die nach einem versuchten Einbruch vom Tatort mit einem Auto geflüchtet waren.

aus dem Focus


23.Feb.2017 - Nordkirchen - Suchaktion nach einem Schüler

Bei einer großangelegten Suchaktion nach einem Schüler, dessen Aufenthalt unbekannt war, wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.
Die Suche fand ein Ende, als Ermittlungen den Aufenthalt des Jungen ergaben.

aus den Ruhrnachrichten


23.Feb.2017 - Kreis Lippe - Verfolgungsfahrt

Ein zufällig im Kreis fliegender Polizeihubschrauber schaltete sich in eine Verfolgungsfahrt ein, die dadurch entstand, dass ein PKW-Fahrer versuchte sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Gemeinsam gelang es dann den PKW zu stellen und die Insassen fest zu nehmen, die diverse Verkehrsverstöße begangen hatten. Weitere Ermittlungen zum Fluchtgrund laufen.

aus lz.de


03.Feb.2017 - Münster Roxel - Hubschrauber unterstützt bei Unfallaufnahme

Nach einem schweren Verkehrsunfall unterstützte ein Polizeihubschrauber mit Luftbildern die Beweissicherung nach einem schweren Unfall

aus dem Focus


27.Jan.2016 - Neuss - verirrtes Seniorenpaar gesucht und gefunden

Am frühen Morgen des 27.Jan.2017 kreiste der Polizeihubschrauber über diversen Ortschaften im westlichen NRW.
Eine Seniorenpaar aus den Niederlanden hatte sich verfahren und schließlich in einem Graben fest gefahren, ohne zu wissen wo sie waren.
Da auch die Verständigung teilweise nur über Umwege möglich war dauerte es etwas, bis die Polizei schließlich die Gesuchten finden konnte - der Polizeihubschrauber konnte dabei den Bodenkräften den Weg weisen.
Die Niederländer wurden anschließend vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

aus dem Focus und der WZ


18.Jan.2017 - Gütersloh - Polizeihubschrauber findet gestohlenen PKW

Nach dem ein Mann sich verdächtig verhalten hatte und der Polizei gemeldet worden war, konnte sie den Mann festnehmen.
Zum Auto, mit dem er zuvor gesehen worden war, machte er jedoch keine Angaben.
Der ebenfalls eingesetzte Polizeihubschrauber konnte das Auto ausfindig machen, dass zuvor gestohlen worden war.

aus focus


12.Jan.2017 - Dinslaken - Beweissicherung

Ein Polizeihubschrauber unterstütze die Beweissicherung nachdem Täter einen Automaten auf eine Gleisanlage gelegt hatten.

aus radiokw

Seite
Menü
News

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login