P o l i z e i f l i e g e r s t a f f e l . d e

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Willkommen > Historie > Meldungen 2023

Meldungen 2023


30.12.2013 - Sprockhövel - Einbrecher festgenommen

Kurz vor dem Jahreswechsel versuchten Einbrecher sich in Sprockhövel.
Aufgeschreckt von Bewohnern flüchten sie. Der angeforderte Polizeihubschrauber konnte dabei eine Flucht durch einen Fischteich verfolgen und dem Einbrecher ein besonderes Empfangskomitee am Ufer organisieren.

aus Presseportal

auch RadioEnnepeRuhr berichtet

und die Ruhrkanal News


30.12.2013 - Olsberg - Verfolgungsfahrt

Fünf Insassen eines PKW, die nach einer Verfolgungsfahrt in ein Waldstück geflüchtet waren, konnten vom eingesetzten Polizeihubschrauber den Polizisten am Boden zugesprochen werden.
Hintegrund der Flucht scheint sowohl Fahren ohne Fahrerlaubnis wie auch Drogenkonsum gewesen zu sein.

aus Rundschau-online.de

und Olsberg-Heute.de (mit Foto Suchscheinwerfer)


28.12.2023 - Velbert - Feuerwerksdiebe gestellt

Nachdem Zeugen die Polizei über Geräusche informiert hatten konnte u.a. mit Hilfe des Polizeihubschraubers das Fahrzeug der Tatverdächtigen - und auch die drei Tatverdächtigen selbst aufgespürt werden. 

aus WAZ


22.November 2023 - Dorsten - Drohanruf

Nach einem Drohanruf an einer Schule wurde ein entsprechender Alarm ausgelöst und u.a. auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Presseartikel: Esslinger ZeitungTagesspiegel


09.November 2023 - Münster - Einbrecher festgenommen

Am frühen Donnerstagmorgen (9.11., 1:55) Uhr haben Polizisten mit Hilfe eines Polizeihubschraubers in Hiltrup drei Einbrecher auf frischer Tat gestellt.

Die Männer brachen zunächst ein Fensterelement eines Restaurants an der Marktallee auf und verschafften sich so Zutritt in den Wintergarten, der sich im vorderen Bereich des Restaurants befindet. Die Inhaberin des Restaurants bemerkte den Alarm auf ihrem Handy und wählte die „110“. Ein Polizeihubschrauber, der aufgrund eines anderen Einsatzes in der Nähe war, entdeckte die gerade flüchtenden Täter auf der Wärmebildkamera vor dem Restaurant. Das Trio rannte zurück in das Restaurant und versteckte sich. Hinzugerufene Polizeibeamte umstellten den Tatort und nahmen die Einbrecher noch in den Räumen fest. Die 19- und 20-jährigen Männer erwartet nun ein Strafverfahren.

aus Presseportal und Münster Polizei


11.Oktober.2023 - Wesel - Tatverdächtiger gestellt

Nach einem Einbruch in eine Werkshalle wurden bei der ursprünglichen Fahndung zwei Polizisten verletzt, als diese durch das marode Hallendach brachen. 
Der Täter nutzte dies offensichtlich zunächst zur weiteren Flucht.
Dank weiträumiger Umstellung und Einsatz des Polizeihubschraubers konnte der Tatverdächtige dann doch noch festgenommen werden.

aus NRZ.de

 


02.August.2023 Krefeld/Willich - Flüchtige nach Verfolgungsfahrt gestellt

Krefeld Am Dienstag (1. August 2023) hat ein Autofahrer versucht, sich durch Flucht der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Polizisten war gegen kurz vor 18 Uhr die silberne Mercedes A-Klasse des Mannes an der Anrather Straße in Forstwald aufgefallen. Da das Siegel auf dem Kennzeichen Manipulationen aufwies, fuhren sie dem Mercedes hinterher. An der Kreuzung Kempener Straße/Schottelstraße in Anrath missachtete der Fahrer die Anhaltezeichen der Polizei und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter Richtung Ortsmitte. In dem Auto befanden sich neben dem Fahrer auch eine junge Frau und ein Hund. Der Pkw flüchtete dann weiter über die Giether Straße, die Straße Wiesengrund, die Buschstraße und die Viersener Straße. Hierbei missachtete der Mann mehrere Rotlicht zeigende Ampeln. Da es zu einigen gefährlichen Situation kam, brach die Polizei die Verfolgung ab. Im weiteren Verlauf der Fahndung, an der sich nun auch mehrere Streifenwagen der Viersener Polizei beteiligten, konnte das Fahrzeug verlassen auf der Straße Stockum in Anrath angetroffen werden. Die Suchmaßnahmen, an der sich auch Polizeihubschrauber beteiligte, führten dann letztlich zum Auffinden der beiden Flüchtigen, einem 24-jährigen Mann und einer 21 Jahre alte Frau, beide aus Willich. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und weiterer Verkehrsstraftaten.

aus Presseportal


27.July.2023 Schermbeck - vermisster Mann gefunden

einen vermissten dementen Mann konnte der eingesetzte Polizeihubschrauber mit seiner Wärmebildkamera aufspüren

es berichten die 
Ruhrnachrichten
Schermbeck-online


24.July.2023 Dortmund - Verfolgungsfahrt auf der A44 - Festnahme nach fußläufiger Flucht

n der Nacht zu Montag (24.7.) kam es im Bereich Unna zu einer Verfolgungsfahrt auf die A44 in Richtung Dortmund. Eine Person konnte mit Hilfe des Polizeihubschraubers festgenommen werden.

Gegen 0.20 Uhr bemerkten Polizeibeamte in zivil aus Unna ein verdächtiges Auto im Bereich der Hammer Landstraße. Als die Beamten Anhaltezeichen gaben, flüchtete der mit drei Personen besetzte Pkw in Richtung A445. Von dort ging es mit hoher Geschwindigkeit auf die A44 in Richtung Dortmund. Mit weiteren Einsatzwagen sowie einem Polizeihubschrauber nahm die Polizei die Verfolgung auf. Im Bereich Unna-Ost drehte sich das flüchtende Auto und verunfallte. Eine männliche Person flüchtete fußläufig aus dem Auto. Der stark beschädigte Pkw fuhr über das dortige Autobahnkreuz wieder zurück auf die A44 in Richtung Kassel. Während der Fahrt flüchtete ein weiterer Mann fußläufig.

Im weiteren Verlauf fuhr das Auto auf den Parkplatz Hellweg-Süd. Dort versuchte der Fahrer, zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück zu flüchten. Mit Hilfe der Wärmebildkamera des Polizeihubschraubers konnte der Fahrer festgenommen werden.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 47-jährigen Mann aus Polen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

aus Pressportal


27.Juni.2023 Anröchte - Einbrecher aufgespürt

Nach einem Einbruch gelang es der eingesetzten Polizeihubschrauberbesatzung in Zusammenarbeit mit den Kollegen am Boden, insbesondere einem Diensthundeführer, die Tatverdächtigen zu stellen und fest zu nehmen.

aus derPatriot


22.Juni.2023 - Werl - Außenlandung erregt Aufsehen

Nach einer Übung landete der Polizeihubschrauber zur Abschlussbesprechung. Der Hubschrauber sorgte für erhebliches Aufsehen.

Der Soester Anzeiger berichtet


22.Juni.2023 Düsseldorf - Info zur Umrüstung auf Fünfblattrotor

Ein Bericht zur Umrüstung der Hubschrauber von Vier- auf Fünfblattrotor.
Reduzierung von Vibrationen, höheres Abfluggewicht - und damit z.B. bessere Performance beim löschen von Waldbränden.

Den Artikel finden Sie bei 24rheind.de


20.Mai.2023 - Essen - Waldbrandübung

Die Polizeifliegerstaffel trainierte mit der Feuerwehr das Szenario Waldbrand und testete dabei das neu angeschaffte Equipment der Feuerwehr, das die Wasserbereitstellung in unmittelbarer Nähe der Brandstelle zulässt.

aus Lokalkompass

und News.de

und WAZ


23.Mär.2023 - Verfolgungsfahrt in Stadtlohn

Polizei stellt Flüchtigen auf einem Garagendach

aus Muensterlandzeitung


01 Feb 2023 - Märkischer Kreis - Geldautomatensprenger festgenommen

Drei Täter wurden in der Nacht festgenommen, nachdem sie in Kierspe einen Geldautomaten gesprengt hatten und auf der anschließenden Flucht vor der Polizei ihr Fahrzeug stehen lassen mussten. Sie versuchten sich in einen Wald zu verstecken, wo sie vom eingesetzten Polizeihubschrauber aufgespürt wurden.

aus Bild.de mit Video
und tageschschau.de
und rundschau-online.de


10 Jan 2023 - Soligen - Flüchtiger nach Verkehrskontrolle

In Solingen kreiste heute Nacht ein Polizeihubschrauber über die Stadtteile Merscheid, Aufderhöhe und Wald. Gegen 00:30 Uhr fahndete die Polizei dort nach einer flüchtigen Person.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wollte die Polizei den Fahrer eines Wagens überprüfen. Dieser hielt jedoch nicht an, sondern flüchtete mit dem Auto. Nach kurzer Strecke stellte er den Wagen ab und flüchtete zu Fuß weiter. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann dann gefunden und festgenommen werden. Ersten Ermittlungen nach, fuhr der Mann ohne Fahrerlaubnis und wollte sich so der Kontrolle entziehen.

aus Radio RSG
und Solinger Tagesblatt
undLokalkompass.de


09 Jan 2023 - Detmold Paderborn - Verfolgungsfahrt

Am Ende einer spektakulären Verfolgungsjagd mit der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, ist ein 35-jähriger Paderborner mit seinem gestohlenen Auto in einen Streifenwagen gekracht.  Dabei gab es zwei Verletzte. Gegen den Mann wird nun wegen Einbruchs, Autodiebstahls und mehrerer Verkehrsdelikte ermittelt.

aus Westfalenblatt


03 Jan 2023 - Korschenbroich - 15 jähriger löst Hubschraubereinsatz aus

Nach Unfall mit dem vom Opa "geliehenen" Auto behauptete ein 15 jähriger nicht gefahren zu sein, was ein Suche nach dem Fahrer auslöste. 

aus Yahoo
und Ruhrnachrichten


02. Jan 2023 - Heiligenhaus - Metalldiebe

Die Polizei in Heiligenhaus konnte am Samstag (31. Dezember 2022) dank eines aufmerksamen Zeugen zwei mutmaßliche Metalldiebe auf frischer Tat festnehmen. An der Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt.

aus WAZ;
undLokalkompass
und News.de
sowie Blogspan.net


ältere Meldungen finden Sie unter Historie
Seite
Menü
Info

 

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login